Abschied von unserem langjährigen Hauptgeschäftsführer Werner Simon

Wir nehmen tief bewegt und in Anteilnahme für die Angehörigen Abschied von unserem langjährigen Hauptgeschäftsführer

Werner Simon

Träger des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland,
der am 26. Mai 2022 im Alter von 68 Jahren verstarb.

Werner Simon wurde am 12. Juli 1953 geboren und war von 1998 bis 2019 in Personalunion Hauptgeschäftsführer der Landesvereinigung Unternehmerverbände Rheinland-Pfalz (LVU), der Industrieverbände Neustadt an der Weinstraße (IVN) und des Arbeitgeberverbands PfalzMetall.

Er hat sich in seinem langjährigen engagierten Wirken um die rheinland-pfälzische Wirtschaft verdient gemacht und die Leistungsfähigkeit der Sozialpartnerschaft auch in schwierigen Zeiten unter Beweis gestellt. Der Dialog zwischen den Kirchen und der Wirtschaft war ihm ein besonderes Anliegen. Beispielgebend war seine leidenschaftliche Arbeit für soziale und kulturelle Projekte, die er insbesondere in die Gründung der Stiftung PfalzMetall eingebracht hat. Neben seiner hauptamtlichen Tätigkeit zeichnete ihn ein breites ehrenamtliches Engagement aus. Sein Rat und seine Unterstützung waren stets gefragt.

Mit Herrn Werner Simon verlieren wir einen herausragenden Verfechter der Sozialen Marktwirtschaft, einen beeindruckenden, gradlinigen, humorvollen Mitmenschen und einen guten Freund.

Wir trauern um eine große Persönlichkeit und werden sein Andenken in hohen Ehren halten.

Der Trauergottesdienst findet statt am Donnerstag, den 2. Juni 2022 um 13.00 Uhr in der Pauluskirche in der Dr. Wirth-Straße 17, 67434 Neustadt an der Weinstraße. Die Beisetzung erfolgt im engsten Familienkreis. Kondolenzadresse ist Hindenburgstraße 32, 55118 Mainz.

Landesvereinigung Unternehmerverbände Rheinland-Pfalz e. V.

Johannes Heger                              Karsten Tacke

– Präsident –                          – Hauptgeschäftsführer –