Organisationstalent als Teamassistenz (gn*)

Wir suchen schnellstmöglich für den Einsatz in Mainz ein Organisationstalent als Teamassistenz in Vollzeit.

Wer wir sind:

Wir, die Landesvereinigung Unternehmerverbände Rheinland-Pfalz e.V. (LVU) mit Sitz in Mainz, sind die Gesamtvertretung der Wirtschafts- und Arbeitgeberverbände im Land. Zu unseren Mitgliedern gehören Fachverbände, Wirtschaftsverbände, regionale Arbeitgeberverbände und Unternehmen. Unternehmerinnen und Unternehmer prägen durch ihre Visionen und ihren Mut die Zukunft unseres Wirtschaftsstandorts. Als Verband von Verbänden und Unternehmen gestalten wir Debatten zu zentralen Themen und setzen sie auf die politische Agenda.

Es warten vielfältige Aufgaben auf Dich:

  • Du repräsentierst uns nach außen und bist erste Anlaufstelle für die Anliegen unserer Stakeholder.
  • Als Officemanager:in verantwortest Du reibungslose Abläufe im Büro und hältst dem Team den Rücken frei.
  • Du koordinierst die Anliegen unserer Mitglieder und unsere Termine.
  • Gemeinsam mit deinen Kolleg:innen hältst du unsere Mitglieder auf dem Laufenden.
  • Du setzt dich aktiv mit eigenen Ideen und Vorschlägen für die Digitalisierung unserer internen Prozesse ein.
  • Du sicherst die Aktualität unserer Datenbank und Verteiler und unterstützt uns so bei der Pflege unseres Netzwerks.

Was Du mitbringen solltest:

  • Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation und exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift mit.
  • Erste Erfahrung im Bereich Office Management oder Assistenz erleichtern Dir den Einstieg.
  • Teamfähigkeit und eine kooperative Arbeitsweise sind Dir wichtig.
  • Dein Organisationstalent und eine Hands-on-Mentalität zeichnen Dich aus.
  • Gutes Zeit- und Selbstmanagement ermöglichen Dir, auch in hektischen Zeiten, sorgfältig zu arbeiten und den Überblick zu behalten
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse runden Dein Profil ab.

Was wir Dir bieten:

  • Engagierte, sympathische Kolleginnen und Kollegen.
  • Möglichkeit einer Kombination aus Büro- und mobiler Arbeit.
  • Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit mit einem langfristigen, zukunftssicheren Betätigungsfeld in einem erfolgreichen Verband.
  • Ein attraktives Arbeitsumfeld mit moderner Ausstattung (z.B. Diensthandy) in der Mainzer Neustadt.
  • Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Parkmöglichkeit.

Wenn Du Teil eines engagierten Teams sein möchtest und eine Herausforderung in einem leistungsstarken Verband suchst, dann schicke deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (ausschließlich per E-Mail und alle Dokumente zusammengefasst in einer pdf-Datei) unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Nennung einer Gehaltsvorstellung an: Bliewert@lvu.de.

Bei Rückfragen wende Dich bitte an Franziska Bliewert (0174 536 8000).

Landesvereinigung Rheinland-Pfälzischer Unternehmerverbände e. V. (LVU)
Hindenburgstraße 32 – 55118 Mainz

(*gn = geschlechtsneutral)