Projektkoordinator (gn*)

Entgeltgruppe 13 TV-L | Voll- oder Teilzeit | schnellstmöglich | befristet bis 31.03.2024

Die Landesvereinigung rheinland-pfälzischer Unternehmerverbände (LVU) vertritt als Dachverband von 30 Wirtschafts- und Arbeitgeberverbänden die Interessen der Wirtschaft in Rheinland-Pfalz. Wir gestalten Debatten zu zentralen Themen und setzen sie auf die politische Agenda.

Für unseren gemeinsam mit dem Institut für Beschäftigung und Employability an der Hochschule Ludwigshafen initiierten landesweiten Weiterbildungsverbund InSkills2Go suchen wir Unterstützung.

ES WARTEN VIELFÄLTIGE AUFGABEN AUF SIE:

  • Sie steuern und koordinieren unsere Projektaktivitäten in Zusammenarbeit mit Auftraggebern, Projektpartnern und Projektteam
  • als Teammitglied unserer Koordinierungsstelle im Weiterbildungsverbund gewinnen Sie interessierte Unternehmen der Metall- und Elektro- und der chemischen Industrie in Rheinland-Pfalz für die Mitarbeit in unserem Weiterbildungsverbund und beraten und unterstützen sie bei Fragen der Qualifizierung und Weiterbildung
  • Sie bauen gemeinsam mit unseren Projektpartnern ein Unternehmensnetzwerk auf und gestalten dieses aktiv und sind Anlaufstelle bei Fragen und Anregungen
  • Sie konzipieren Netzwerkveranstaltungen und Workshops und führen diese durch
  • Sie wirken mit bei der Gestaltung der Öffentlichkeitsarbeit des Projektes
  • Sie stehen in engem Austausch mit unseren Projektpartnern und unterstützen bei der Konzeption und Entwicklung von IT-Lösungen zur Qualifizierungsplanung und deren Evaluierung sowie der Begleitforschung
  • Sie erstellen Projektdokumentationen und Projektevaluationen

WAS SIE MITBRINGEN SOLLTEN:

  • ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschafts-, Personalwirtschaftslehre, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Pädagogik oder vergleichbare Studiengänge (Master/Diplom)
  • erste Berufserfahrung im Projektgeschäft und in der Zusammenarbeit mit Betrieben und Verbänden erleichtern Ihnen den Einstieg in das Projekt
  • ausgeprägte Stärken in der Konzeption und Durchführung verschiedener Veranstaltungsformate, sowohl vor Ort als auch virtuell
  • gute MS-Office-Kenntnisse
  • Organisationstalent und Zuverlässigkeit, gepaart mit Hands-on-Mentalität
  • eine strukturierte, selbstständige sowie ergebnis- und qualitätsorientierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit
  • ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und idealerweise Erfahrung beim Aufbau und der Pflege von Netzwerken

WAS WIR IHNEN BIETEN KÖNNEN:

  • ein interessantes Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielräumen
  • engagierte, sympathische Kolleginnen und Kollegen
  • flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort
  • ein attraktives Arbeitsumfeld mit moderner Ausstattung in der Mainzer Neustadt

SO KOMMEN WIR ZUSAMMEN:

Wir freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Angabe des frühestmöglichen Eintrittszeitpunkts an drost@lvu.de

Ihre Ansprechpartnerin