13. November 2020

MINT-Report Rheinland-Pfalz

Im Auftrag der Ministerien Bildung, Wissenschaft und Wirtschaft hat das Land Rheinland-Pfalz einen MINT-Report veröffentlicht.

Für die Entwicklung des MINT-Reports Rheinland-Pfalz wurde das Institut der deutschen Wirtschaft e.V. (IW) aus Köln beauftragt, das seit 2011 den bundesweiten „MINT-Report“ (Frühjahrs- und Herbstreport) veröffentlicht. Für das Land Rheinland-Pfalz wurde nun durch das IW im Auftrag der landeseigenen MINT-Geschäftsstelle, unterstützt durch die Ministerien für Bildung, Wissenschaft und Wirtschaft Rheinland-Pfalz, ein Report erstellt, welcher auf Ebene der 36 Landkreise und kreisfreien Städte einen detaillierten Blick auf die spezifischen Bedarfe und Entwicklungen der Regionen ermöglicht.

Downloadlink zum MINT-Report Rheinland-Pfalz

Quelle: MINT-Geschäftsstelle Rheinland-Pfalz